Aktuelle Hinweise Corona-Virus

Wichtige Informationen für unsere Kunden

Die Ausbreitung des CoronaVirus lähmt immer mehr das öffentliche Leben. Es gilt situativ und mit Bedacht zu reagieren. Wir nehmen die Gefahr sehr ernst und wollen unsere Kunden und Mitarbeiter schützen.

Für Sie haben wir die wichtigsten Informationen zusammengefasst. Außerdem finden Sie Tipps für Ihre Bankgeschäfte und Vorteile der Nutzung der Kartenzahlung.

Vorkehrungen und Maßnahmen in der Bank

Wir haben einen Stufen-Plan entwickelt, der überwiegend darauf abzielt, den Bankbetrieb aufrechtzuerhalten und die individuellen Ansteckungsmöglichkeiten für Mitarbeiter und Kunden zu minimieren.

Bargeldversorgung und Kartenzahlungen

Bargeldversorgung

Die Bargeldversorgung wird von uns sichergestellt. Nutzen Sie hierzu bitte unsere Geldautomaten. Wir befüllen die Automaten regelmäßig.

Bitte bezahlen Sie mit Ihrer Karte!

Viele Geschäfte bitten Ihre Kunden, an der Kasse bargeldlos zu bezahlen. So kann der direkte Personenkontakt weiter eingeschränkt werden. Das ist im Interesse für Sie als Kunde und vor allem im Interesse der vielen Kassenkräfte.

Kontaktlos bezahlen

Fast alle Supermärkte, Discounter, Tankstellen oder Apotheken bieten mittlerweile Kartenzahlungen mit der Girocard und der Kreditkarte an. Unsere Karten besitzen fast alle die "kontaktlos"-Funktion. Sie müssen nur die Karten an die Zahlungsterminals an den Kassen halten. Gerade das kontaktlose Bezahlen in der aktuellen Situation in ein geeignetes Verfahren.

Nutzen Sie bitte verstärkt diese Möglichkeit auch bei Kleinbeträgen. Bei Rechnungssummen unter 25,00 EUR brauchen Sie kein PIN eingeben.

Schließung von Geschäftsstellen

Vorübergehende Schließung der Geschäftsstellen Surheim und Neukirchen

Durch die aktuelle Situation sind Präventionsmaßnahmen notwendig, um persönliche Kontakte zu vermeiden. In der Bank heißt das auch zu verhindern, dass Kolleginnen und Kollegen an verschiedenen Einsatzorten tätig sind.

Deshalb schließen wir ab Montag, den 23.03.2020 unsere Geschäftsstellen in Surheim und Neukirchen.

• Bargeldversorgung über die Geldautomaten ist weiterhin gewährleistet
  • Überweisungsboxen und Briefkästen werden geleert
  • Einzahlungen von Kunden, die unseren Nachttresor nutzen, werden bearbeitet
  • Zugang zu den Schließfächern über telefonische Terminvereinbarung ist möglich

Ansonsten weichen Sie bitte auf unsere anderen Geschäftsstellen aus. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Beratungsgespräche

Falls Sie einen Beratungstermin benötigen, nehmen Sie bitte telefonisch unter der Telefonnummer +49 8666 9887 0 Kontakt auf oder schreiben Sie eine E-Mail an info@raiba-rupertiwinkel.de.

Eingeschränkter Betrieb in Lagerhäusern aber mit Lieferservice

Lagerhaus-Betrieb seit 21.3.2020 eingeschränkt

Aufgrund der aktuellen Verordnung der Staatsregierung können wir ab sofort nur noch Landwirte und Baustoff-Gewerbekunden bedienen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Lieferservice für Privatkunden

Unsere Lagerhäuser bieten seit 24.3.2020 einen Lieferservice für Privatkunden an.

Online-Banking

Tipp: Nutzen Sie Online-Banking und erledigen Sie Ihre Bankgeschäft von zu Hause aus.

Alle Möglichkeiten des Online-Banking stehen rund um die Uhr zur Verfügung. Wenn Sie Online-Banking bislang nicht nutzen, können Sie es hier beantragen.

Elektronischer Kontoauszug

Falls Sie Onlinebanking nutzen, aber Ihre Kontoauszüge noch am Kontoauszugsdrucker holen, hier können Sie einfach auf den elektronischen Kontoauszug umstellen. Ein Besuch der Geschäftsstellen ist dann nicht mehr notwenig.

KundenServiceCenter

KundenServiceCenter +49 8666 9887 0

Unsere Kapazitäten im Kundenservicecenter haben wir verstärkt. Im KundenServiceCenter können Sie fast alle Anliegen erledigen, ein persönlicher Besuch in der Geschäftsstelle ist vielleicht nicht erforderlich.

Nutzen Sie bei Wartezeiten unsere Rückruffunktion oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen. Im KundenServiceCenter können Sie fast alle Anliegen erledigen. Ein persönlicher Besuch in der Geschäftsstelle ist nicht erforderlich. Wir stehen Ihnen von Montag bis Freitag von 06:00 Uhr - 22:00 Uhr telefonisch zur Verfügung.

Tipp: Unser KundenServiceCenter ist auch per E-Mail  info@raiba-rupertiwinkel.de oder über unser Kontaktformular erreichbar.

Beratungstermine in unseren Geschäftsstellen

Beratungstermine nötig?

Bitte nehmen Sie telefonisch unter der Telefonnummer +49 8666 9887 0 Kontakt auf oder schreiben Sie eine E-Mail an info@raiba-rupertiwinkel.de, wenn Sie einen Beratungstermin benötigen. Unsere Mitarbeiter entscheiden mit Ihnen, ob der Termin vor Ort in den Geschäftsstellen oder auch telefonisch erfolgen kann.

Firmen- und Gewerbekunden - Soforthilfeprogramm

Unsere Firmen- und Gewerbekunden

Unsere Firmenkunden haben mit den Auswirkungen der Corona-Krise zu kämpfen und stehen vor großen Herausforderungen. Als Partner vor Ort unterstützen wir unsere Gewerbekunden. Nehmen Sie Kontakt mit Ihren Firmenkundenbetreuern auf. Wir berücksichtigen bei unseren möglichen Lösungen für Sie dabei auch sinnvolle Hilfen und Finanzierungsmittel der KfW und LfA.

Soforthilfeprogramm

Um Ihnen die Vorbereitung des Bankgesprächs zu erleichtern, finden Sie hier eine Zusammenstellung der erforderlichen Maßnahmen sowie eine Checkliste mit den benötigten Unterlagen.

Stand: 24.3.2020