Beide Vorstände brachen eine Lanze für die Qualität und das Engagement ihrer Mitarbeiter: „Die zusätzlichen Belastungen durch Corona haben unsere Mitarbeiter gut "weggesteckt" und sich schnell auf teilweise veränderte und erschwerte Arbeitsbedingungen und –vorgänge eingestellt.“
Die Raiffeisenbank Rupertiwinkel eG bietet im Bank- oder Warenbereich für engagierte und motivierte Jugendliche eine hervorragende Ausbildungsmöglichkeit vor Ort und langfristig gute Entwicklungsmöglichkeiten. Auch Praktikumsmöglichkeiten werden angeboten. Für Quereinsteiger oder Initiativbewerbungen im Bank- und Warenbereich erarbeiten beide Vorstände gerne gemeinsam mit Interessenten persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
„Eine sinnstiftende Arbeit vor Ort, ein gutes Betriebsklima und vielfältige Verantwortungsbereiche, gepaart mit einer individuellen Mitarbeiterförderung und einer modernen Arbeitsausstattung, ermöglichen Auszubildenden und Mitarbeitern eine sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeit. Wir freuen uns über Ausbildungsanfragen und initiative Bewerbungen", ergänzte Wolfgang Thanbichler.
An unsere Kommunen vor Ort hat die Raiffeisenbank einen nicht unerheblichen Beitrag zur Stärkung der Finanzkraft durch die gezahlte Gewerbesteuer geleistet, betonte Werner Maier und ergänzte: „Wir können auf eine regionale, stabile und verantwortungsvolle Nutzerbilanz verweisen, die den Vergleich mit rein digitalen Mitbewerbern sicherlich nicht zu scheuen braucht."
Besonders freut die Genossenschaft, regionale Vereine, Gemeinschaften und Institutionen mit rund 50.000 Euro an Spenden unterstützt zu haben.